top of page
BG-SystemComponents.jpg

Robust - Flexibel - Verbunden

Tough

ROBUST

Entwickelt für die reale Welt

Systemkomponenten von Wolf Pack sind so gebaut, dass sie den Betriebsanforderungen unter den extremsten Arbeitsbedingungen an Land und auf See gerecht werden – Regen, Schnee, Salzwasser, Schlamm, Sand, Hitze oder Kälte, Tag oder Nacht. Wolf Pack wurde in Übereinstimmung mit den relevanten MIL-STD-810G-Spezifikationen und darüber hinaus entwickelt und hat sich einen unübertroffenen Ruf für universelle Haltbarkeit erworben.

  • MIL-STD-810G

  • Robustheit überall hin

  • Montage und Betrieb bei jedem Wetter

Überlegene Haltbarkeit ist in jedem Teil von Wolf Pack eingearbeitet und jede Systemkomponente wird umfangreichen internen Testverfahren unterzogen, um die Einhaltung der Eomax-Designstandards sicherzustellen. Relevante Tests umfassen eine lang andauernde Salzwasser-Exposition; Druckprüfung bis 10 ATMA; Schock- und Vibrationsfestigkeit; Ausblasen von Staub und Sand; und extreme Temperatur und Thermoschock. Wenn eine Betriebserwartung besteht, umfassen die Eomax-Tests die Montage und Demontage von Systemkomponenten unter diesen widrigen Bedingungen.

FLEXIBEL

Adaptable

Ein Fokus auf operative Effizienz

Eine der wichtigsten Grundlagen von Wolf Pack ist seine Missionsflexibilität. Eomax hat eine Reihe standardisierter mechanischer und elektronischer Schnittstellen für Wolf Pack entwickelt, die es dem Unternehmen ermöglicht haben, die Systemfähigkeiten kontinuierlich zu aktualisieren und zu erweitern und gleichzeitig ein hohes Maß an Abwärts- und Aufwärtskompatibilität aufrechtzuerhalten. Seit über 15 Jahren hat die Entwicklung von Wolf Pack zu einem praxiserprobten, ergonomisch überlegenen System geführt, das Bedienern Zugriff auf eine große Bandbreite an Funktionen innerhalb dieser einzigen Systemarchitektur bietet.

Wolf Pack fördert die effiziente Nutzung kostspieliger Sensorlösungen, indem mehrere Bereitstellungsoptionen unterstützt werden. Die Rekonfigurierbarkeit von Wolf Pack bedeutet, dass jeder gegebene Sensor in mehreren Anwendungen verwendet werden kann.

Als erweiterbares (und ständig wachsendes) System ermöglicht Wolf Pack das Hinzufügen neuer und/oder zusätzlicher Funktionen zu einem bestehenden System mit den Vorteilen einer erhöhten Betriebsleistung, Lebenszykluskostenkontrolle und Widerstandsfähigkeit gegen Veralterung. Trainingsintensität und -kosten werden durch eine bereits vorhandene Basis an Betriebserfahrung reduziert.

Als Antwort auf die Herausforderungen, die viele Logistiksysteme mit sich bringen, wird Wolf Pack mit Standardbatterietypen betrieben, darunter AN/PRC-148 (MBITR) und AN/PRC-152 (Falcon 3) LION-Akkuzellen. Die Aufladeinfrastruktur umfasst aufrollbare Solarzellen sowie Tisch- und Fahrzeugladegeräte.

Connected

VERBUNDEN

Mesh-Netzwerke

Die integrierte Systemarchitektur von Wolf Pack bedeutet, dass jede Systemfähigkeit optimiert wurde, um in jeder Wolf Pack-Systembaugruppe mit maximaler Wirkung zu arbeiten. Die von Eomax patentierte drahtlose Plug-and-Play-Netzwerkkonnektivität wurde von Grund auf als Teil dieses integrierten Ansatzes entwickelt.

Wolf Pack SuperMesh+™ ist ein mobiles Ad-hoc Mesh-Netzwerk, das speziell für taktische Umgebungen als Teil von Wolf Pack entwickelt wurde. Technische Parameter, einschließlich Netzwerklatenz und Routing-Aktualisierungsraten, wurden optimiert, um die Missionsziele zu unterstützen. Auf IP-Standarden basierende Hardwareschnittstellen ermöglichen eine schnelle und einfache Verbindung zu Geoinformationssystemen und anderen Netzwerkressourcen.

bottom of page

top of page
BG-SystemComponents.jpg

Tough - Adaptable - Connected

Tough

TOUGH

Engineered for the Real World

Wolf Pack system components are built to meet operational requirements in the most extreme working conditions on land and at sea - rain, snow, saltwater, mud, sand, hot or cold, day or night. Engineered in accordance with relevant MIL-STD-810G specifications and beyond, Wolf Pack has established a reputation for go-anywhere durability that is second to none.

  • MIL-STD-810G

  • Go-Anywhere Durability

  • All-Weather Assembly and Operation

Superior durability is engineered into every part of Wolf Pack and every system component is put through extensive internal testing procedures to ensure compliance with Eomax design standards. Relevant tests include long duration saltwater exposure; pressure testing of up to 10 ATMA; shock and vibration resistance; blowing dust and sand exposure; and extreme temperature and thermal shock. Where there is an operational expectation, Eomax testing includes assembly and disassembly of system components in these adverse conditions.

ADAPTABLE

Adaptable

A Focus on Operational Efficiency

One of the key foundations of Wolf Pack is its mission flexibility. Eomax established a set of standardized mechanical and electronic interfaces for Wolf Pack that have allowed the Company to continuously upgrade and expand system capabilities while maintaining high levels of backward and forward compatibility. For over 15 years, Wolf Pack development has resulted in a field-proven, ergonomically superior system that provides operators with access to a large range of capabilities within this single system architecture.

Wolf Pack promotes the efficient exploitation of costly sensor solutions by supporting multiple deployment options. Wolf Pack reconfigurability means that any given sensor can be used in multiple applications.

As an expandable (and ever expanding) system, Wolf Pack allows new and/or additional capabilities to be added to an existing system with the benefits of increased operational performance, life-cycle cost control, and resistance to obsolescence. Training intensity and costs are reduced by a pre-existing foundation of operational experience.

In response to the challenges posed by many logistics systems, Wolf Pack is powered using standard battery types including AN/PRC-148 (MBITR) and AN/PRC-152 (Falcon 3) LION rechargeable battery cells. Recharge infrastructure includes roll-up solar cells, as well as desktop and vehicle chargers.

Connected

CONNECTED

Mesh Networks

Wolf Pack’s integrated system architecture means that every system capability has been optimized to work to maximum effect in every Wolf Pack system assembly. Eomax patented plug-and-play wireless network connectivity has been built from the ground up as part of this integrated approach.

Wolf Pack SuperMesh+™ is a mobile ad hoc mesh network specifically designed for tactical environments as part of Wolf Pack. Technical parameters including network latency and routing refresh rates have been optimized to support mission objectives. IP standards-based hardware interfaces enable quick and easy connectivity to geospatial information systems and other network resources.

bottom of page